Über mich

 

Mein Name ist Regula Rudin und ich lebe in Basel (Schweiz).

Seit ich denken kann, bin ich ständig am Handarbeiten. Es begann mit Häkeln und Stricken, dann folgten Nähen und Weben und zum Schluss auch noch Handspinnen und Färben.

Nach meiner Ausbildung zur Orthopädie-Technikerin in Basel, lebte ich einige Jahre in Bern, wo ich eine zweite Ausbildung zur Handweberin absolvierte.

In dieser Zeit konnte ich schon einige Erfahrungen im Färben mit Pflanzenfarben sammeln.

Zurück in Basel, arbeitete ich in Teilzeit als Orthopädie-Technikerin und in meinem Atelier als Handweberin.

2003 kam meine Tochter zur Welt und das Weben rückte leider etwas in den Hintergrund.

2010-2012 erlernte ich das Handspinnen in all seinen Facetten in der Ausbildung Garndesign, bei Zürcher-Stalder AG in Kirchberg-Alchenflüh.

2013 wurde ich Mitinhaberin von woolworxx. Hier konnte ich sehr viele Erfahrungen im Färben von Garnen, sowie im Entwickeln von neuen Farben und Techniken sammeln.

Mit der Trennung von woolworxx entstand nun im Oktober 2016 das Label FärbStoff.

Mit FärbStoff werde ich die Garn-Kollektion von woolworxx weiterführen, aber es soll auch das Weben und Stricken wieder mehr zum Zug kommen.

 

Instagram:

@faerbstoff

Du findest etwas nicht? Probiere es hier:

Teile meine Seite auf:

 


 

 

FärbStoff Regula Rudin | Rixheimerstrasse 5 | CH-4055 Basel

E-Mail: contact@faerbstoff.ch