Stricken · 10. März 2018
Habt ihr schon mal Socken von den Zehen her, sogenannte Toe up-Socken, gestrickt? Es ist gar nicht so schwierig, wie es jetzt tönt.
07. September 2017
Immer wieder werde ich gefragt: Wie geht das eigentlich mit dem Färben? Wie machst du das? Deshalb möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in meine Färbeküche geben.
06. August 2017
Kennt ihr Bluefaced Leicester Wolle? In England weit verbreitet, doch bei uns praktisch unbekannt.
02. Juli 2017
Hier bekommt ihr die Anleitung zu diesem Schal.
25. Mai 2017
Da das Thema "planned pooling" so gross ist, möchte ich euch heute ein Buch zum Thema vorstellen und noch ein paar eigene Erfahrungen weiter geben.
07. Mai 2017
Habt ihr schon einmal von "planned Pooling" gehört? In diesem Blog-Artikel möchte ich euch zeigen, was das genau ist und wie ihr dazu kommt.
01. Mai 2017
Habt ihr auch schon ein wunderschönes Lace-Tuch gestrickt und und wusstet dann nicht, wie ihr es "fertig" machen sollt? In den Anleitungen steht häufig "blocken" oder "blocking", doch wie geht das? In diesem Blog zeige ich euch, wie ich es mache.
20. April 2017
Die Farbverlaufsgarne, bei mir Farbwanderungen genannt, sind für sich schon ein Hingucker.Aber ich werde auch sehr oft gefragt, was sich denn damit stricken lässt. Deshalb möchte ich euch hier ein paar Anregungen geben.
20. April 2017
Ich heisse euch herzlich willkommen zu meinem ersten Blog-Artikel und freue mich, wenn ihr ab sofort regelmässig vorbei schaut.