Planned pooling 2

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe LeserInnen!

Ich möchte heute nochmals über das Thema "planned pooling" schreiben. Es ist einfach ein Thema mit so vielen verschiedenen Möglichkeiten und ich möchte euch wirklich Mut machen, das einmal selber auszuprobieren.

Das Ganze funktioniert auch mit Häkeln!

Ich habe mir ein Buch gekauft zu dem Thema:

 

Artful Color, Mindful Knits

geschrieben von :

Laura Militzer Bryant

ISBN: 978-1-933064-26-0

 

Es ist zwar  auf Englisch, aber es hat ganz viele Bilder und auch Strickschriften, sodass es auch verständlich ist, wenn euch das Englische nicht so geläufig ist.

Im ersten Teil werden die verschiedenen Arten der Färbungen beschrieben und auch, wie ihr zu eurer "Magic Number" kommt.

Im nächsten Teil hat es ganz viele verschiedene Beispiele, die zeigen, wie die Farben und Muster werden, wenn ihr verschiedene Strickmuster verwendet. Also etwa so, wie ich es im letzten Blogbeitrag gemacht habe, einfach noch etwas ausführlicher und mit verschiedenen Färbungen.

Im letzten Teil des Buches hat es Anleitungen für ganze Kleidungsstücke. Diese treffen zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ich finde, sie geben vielleicht Anregungen für eigene Kreationen.

Es gibt auch Video-Kurse zu dem Thema. Ich persönlich finde Craftsy.com sehr gut. Die Videos kosten zwar etwas, dafür gibt es Informationsmaterial zum herunterladen und ihr könnt der Kursleitung Fragen stellen, wenn ihr nicht weiter kommt.

Ich habe mir den Kurs zum Thema "planned pooling" gekauft:

 

https://www.craftsy.com/knitting/classes/color-patterning-with-hand-dyed-yarns/35190

 

Der Kurs wird von der Buch-Autorin gehalten. Sie zeigt einige Tricks, die z.B. im Buch nicht vorkommen.

 

Aber auch auf youtube findet ihr dazu einige Anleitungen.

Habt Mut und versucht es! 

Mit ein wenig Geduld und ausprobieren werdet ihr feststellen, das es eigentlich ganz einfach ist!

Viel Spass wünscht euch eure

Regula Rudin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Instagram:

@faerbstoff

Du findest etwas nicht? Probiere es hier:

Teile meine Seite auf:

 


 

 

FärbStoff Regula Rudin | Rixheimerstrasse 5 | CH-4055 Basel

E-Mail: contact@faerbstoff.ch